Arte

2013-05-30 | 12:03 am | Kein Kommentar »

add-apt-repository ppa:vincent-vandevyvre/vvv
apt-get update
apt-get install qarte

hermione.de/blog TODOs

2009-11-20 | 10:07 pm | Kein Kommentar »

Stylesheet ueberarbeiten

  • Altes Stylesheet-File rausschmeissen (inkl. Klassen in den Artikeln) => dirty DB work
  • Schriftgroessen allgemein
  • pre and code Tag Stylesheet

… 1983 [lyrics]

2008-10-3 | 7:44 pm | Kein Kommentar »

Gitte – Ich will alles

Zu sehen bei ihrem Auftritt in der Hitparade von 1983.

Jetzt leb‘ ich jeden Tag aus. Jetzt trink‘ ich jedes Glas leer
Ich will nicht viel. Ich will mehr. Jetzt bin ich frei und will alles
Ich lerne Spanisch und Bridge. Ich spiele Schach und Klavier.
Ich kämpf‘, gewinn‘ und verlier‘. Und geb‘ nicht auf. Ich will alles
Ich sage nie mehr vielleicht. Ich schrei‘ hinaus was ich fühl‘.
Und setze alles auf’s Spiel. Ich will mehr. Ich will mehr. Ich will alles.
More …

1337

eigentlich sollte es ne email an andy werden, aber das ja lame :)
ueberhaupt vlt findens noch ein paar andere lustig *gg

hier hab ich diesen herrlichen Artikel aus dem jahr 2000 ueber andy,
die „guten“ rz-hiwis und wer weiss wen noch ein paar ungenannte
gefunden:

http://www.heise.de/ct/00/11/003/

„es gibt nur einen einzigen akzeptablen grund, windows zu verwenden: sie moechten indizierte splattergames spielen, die sonst auf keiner plattform laufen“ (boese microbit)
„caps sind boese und lame. ebenso deutsche sonderzeichen.“
„am besten tippen sie ueberhaupt nichts, sondern sind immer „idle“(hallo andy)
„seien sie niemals hoeflich, sondern immer ausfallend und polemisch“(hallo urs *gg)
„achten sie darauf, in jedem forum mindestens einen flamewar zuinitiieren“ (hallo sven?)

ich find den so geil :) woher wissen die das beim ct? … nur-aber ….wie kommen die auf das mit den zahlen? weiss das wer?

3ADB3AR [raetsel]

2007-07-12 | 3:14 pm | 1 Kommentar »

Was ist das denn?

More …

Gigantisch!

Nicht jeder mag die langen Kriegspassagen. Zum Teil war mir das sehr unangenehm beim Lesen.

Trotzdem – ich konnte das Buch nicht weglegen. Zweimal zwei ist vier. Und hier drüben wiederholt sich das. Die Acht geht viermal in die Drei und wieder eine Vier. Das ist ja interessant :-) Ja, das mag ich!


And yes I believe in what we had
But words got in the way
And only yesterday
As I was leaving
Lord knows I tried to say, but I’ve
Heard a million conversations
Going where they’ve been before
Seen the way that careful lingers
Undecided at the door
 
And all I know for sure
*stöhn*
All I know for real
*stöhn*
Is knowing doesn’t mean so much
When placed against the feeling
The heat inside
When bodies meet
When fingers touch
More …

Ich schliesse mich Melas IM-Bankrott-Erklärung an. Schade ist es, dass es so ist, wie es ist. Aber ich weiss kein Lösung … Aktueller Stand: ICQ? Hab ich leider nicht.

Keine Ahnung wie oft ich das schon gelesen habe!

Ich habe keine Ahnung wie oft ich dieses Buch schon gelesen habe. Und schon gar nicht was beim fünften Mal lesen daran noch interessant sein soll. Aber scheinbar ist es das ja. Immer wieder und wieder greife ich zu diesem Buch.

Write or Die – Schreiben als Leben!

Ein verwirrend schönes Buch um die Protaginstin HERmione Gart. Traumgedanken und Realität vermischen sich, drehen sich im Kreis. Dem Leser wird der Boden unter den Füßen entzogen. Kein Buch für Männer!

Hilda Doolittles Hermione ist ein kunstvoll verfremdetes Selbstporträt, ein faszinierender Text der literarischen Moderne. Ihr Diktum heisst Schreiben oder Sterben, Schreiben als Leben und Leben als Schreiben, das bedeutet auch eine von der Fiktion nicht abgrenzbare Realität.


… that I must keep faith
with something, I called it writing,
write, write or die …

Das Buch gehört zu den wertvollsten Entdeckungen meiner Jugendzeit. Es prägte meinen Geist und gab meiner Domain den Namen. More …